22. Oktober 2019

Blog

  • howtosurvive.ch
    LDer Bärlauch ist eines der sehr bekannten heimischen Wildkräuter. Die zu den Lauchgewächsen gehörende Pflanze heisst mit botanischem Namen «Allium ursinum» und ist Heilkraut und Gewürzkraut zugleich. Im Frühjahr wird der Bärlauch frisch für Pestos, Aufstriche, Wildkräutersalate und Saucen verwendet. In der Naturheilkunde wird die auch als Hexenzwiebel oder Waldknoblauch
  • howtosurvive.ch
    Angefangen hat das Jahr ja nicht ganz so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Aber das ging wohl allen so. Wir wollen und dürfen nicht klagen, dennoch mussten wir wegen Corona mit Ausnahme der Events vom Januar leider diverse Kurse verschieben oder gar absagen. Umso froher und unglaublich dankbar waren
  • howtosurvive.ch
    Hallo JakobDanke, dass du im September an einem unserer Einsteigerkurse teilgenommen hast.Servus Markus. Ja, ich hatte grosse Freude, beim Einsteigerkurs mit dabei zu sein.Wie bist du auf unseren Kurs aufmerksam geworden?Ich hatte schon lange den Gedanken, einen Survival-Kurs zu besuchen, hatte aber in der Vergangenheit keine Gelegenheit dazu. Als Selbständigerwerbender musste
  • howtosurvive.ch
    Hast du mal Lust auf etwas anderes anstatt 0815-Pasta? Toll, dann haben wir dir hier eine coole Rezeptidee – aussergewöhnlich, gesund und günstig.  Und für grosse Outdoor-Fans, die gerne etwas Neues ausprobieren, liefert die Natur oder genauer gesagt die Birke sogar eine Art «Spaghetti». Als wirklich schmackhafte Sauce wird nicht
  • howtosurvive.ch
    In der Vergangenheit waren wir immer wieder auf spannenden Exkursionen wie beispielsweise durch die endlosen Wälder Russlands, durch die Wüsten des Omans oder über die Höhen der Anden Südamerikas. Dieses Jahr war dies leider nicht möglich.Warum unternehmen wir diese Touren? Vorweg möchten wir festhalten, dass wir seit jeher viel in
  • howtosurvive.ch
    Ja, wer hätte sich diese Entwicklung zu Beginn des Jahres vorstellen können… Keine Angst, es folgt kein Klagelied über die Schwierigkeiten, welche der Lockdown im Zuge der Corona Krise mit sich gebracht hat, selbst wenn diese erheblich waren. Es hat uns sehr gefreut, dass wir in der zweiten Jahreshälfte diverse
  • howtosurvive.ch
    Warum die moderne Technologie für einmal nicht zu Gunsten von naturverbundenen Menschen einsetzen. Flora Incognita hat sich zum Ziel gesetzt, Millionen von Pflanzenbildern mit künstlicher Intelligenz zu verknüpfen und dadurch Pflanzen zuverlässig bestimmen zu lassen.Das Resultat ist eine kostenlose App, welche Pflanzen zuverlässig bestimmen. Das lästige Mitschleppen von schweren Büchern
  • howtosurvive.ch
    Feuer machen aus LeidenschaftOb man sich nun im Survival versucht oder einfach mal wieder Zeit in und mit der Natur verbringen möchte, stets spielt Feuer eine wichtige Rolle. Wir nutzen das Feuer um uns warm zu halten oder Speisen zuzubereiten und nicht zuletzt auch um einer Situation die nötige romantische Note

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.