Neues Teammitglied

Wir heissen Timo als unser neustes Teammitglied willkommen.

Timo unterstützt unsere Crew im Bereich Events, Survival-Kurse sowie Kinder-Kurse. Er hat nun bereits an einigen Einsätzen seine Fähigkeiten zeigen und unter Beweis stellen können. Heute stellt er sich ein paar Fragen unserer Redaktion.

Wir freuen uns sehr, Timo an Board zu haben und blicken gespannt und voller Erwartungen den kommenden Kursen und Abenteuern entgegen.

Willkommen im Team. 

Hi Timo, woher kommst du?

Ursprünglich als Züchiseebueb aufgewachen wohne ich jetzt mit meiner Familie in Thalheim an der Thur im Zürcher Wyland.

Wie bist du zu den Themen Survival/Bushcraft gekommen?

Die Natur war schon immer mein Thema. Wenn man sich viel draussen bewegt eignet man sich ganz natürlich die einen oder anderen Fähigkeiten an. Über die Zeit wurde die Erfahrung immer mehr und die Komfortzone erweitert sich. Das gibt Raum, überlegt und doch spontan und intuitiv zu Handeln. Das ist es, was mich an Survival und Bushcraft so fasziniert.

Was sind deine grössten Stärken?

Ich bin eher gelassen in Situationen die das erfordern. Dadurch habe ich die Möglichkeit, die Lösungen abzuwägen und «durchzudenken», kann aber auch gut aus dem Bauch heraus pragmatisch Reagieren und Handeln.

Du hast in einem Vorgespräch erwähnt, dass dein Motto „sei Wasser“ ist – wie dürfen wir das verstehen?

Wasser ist die treibende Kraft unseres Lebens. Wasser kann sich an alle Begebenheiten anpassen. Wasser findet immer seinen Weg – steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich lebe mein Leben so dynamisch wie das Wasser und hänge mich nicht an Stolpersteinen auf.

Was reizt dich an der Tätigkeit als Kursleiter, Trainer, Ausbilder?

Die Arbeit mit gleichgesinnten Menschen und das Vermitteln von nicht ganz alltäglichen Fähigkeiten.

Der Austausch mit den Kursteilnehmern ist spannend und erfrischen, ermöglicht andere Blickwinkel auf die Materie und lehrt auch immer wider neue Dinge.

 

Herzlichen Dank, Timo für diese persönlichen Einblicke. Nochmals herzlich willkommen im Team – wir wünschen Dir viel Erfolg und Spass bei Deiner Tätigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.