25. August 2020

Feedbacks

Folgend findet ihr Feedbacks von unseren Kurs-, und Event-Teilnehmern

ThomThomSurvival Weekend

Obwohl Andi kurzfristig einspringen musste, hat er wirklich einen tollen Job gemacht.

Man merkt bei Ihm sofort, dass er ein grosses Wissen über die Materie hat und es Ihm Spass macht dies zu vermitteln.
Andi hat auch mal geholfen, wenn es einfach nicht klappen wollte (Feuer machen) und uns mit nützlichen Tipps versorgt.
In diesem Sinn nochmals herzlichen Dank !

Sehr gut hat mir auch die Aufteilung zwischen kurzer, verständlicher Theorie und “So, jetzt habt Ihr Zeit das ganze zu Üben” gefallen.

In allem war es ein super “Survival Weekend” mit einem hervorragendem Coach und tollen Kursteilnehmern.

September 2023

LauraLauraDank “Mona mittendrin” bei uns gelandet

Ich habe unsere Gruppe als sehr angenehm empfunden, es war mir äusserst wohl – dazu beigetragen hat unser versierter Kursleiter Andy mit seiner ruhigen und bestimmten Art, seinem hohen Fachwissen und seiner Geduld ( wenn das Feuer partout nicht brennen wollte…) Ich habe sehr viel gelernt in diesen zwei Tagen und habe meinen Shelter mit Wehmut zurückgelassen – ich hätte es gut noch länger ausgehalten im Wald und gerne nochmals eine Nacht in meiner Behausung verbracht. Herzlichen Dank, Andy, für die tolle und unvergessliche Zeit!

September 2023

SeanSeanPrivater Firmen Kurs

Es was alles perfekt und Jens hat einen super Job gemacht! Alles war sehr gut organisiert und die jeweiligen Themen wurden sehr nachvollziehbar und mit grosser Ruhe übermittelt. Wir hatten alle Spass und jeder hat etwas dazu gelernt. Beim Wetter hatten wir nicht so viel Glück, jedoch war auch das irgendwie passend für so einen Tag im Wald.

August 2023

SarahSarahPrivater Firmen Event

Wir hatten einen super tollen Teamevent/Teambuildingstag. Marc hat den Kurs mit spannenden Erfahrungen und Knowhow bereichert und wir hatten immer wieder die Möglichkeit, uns mit den Materialen vertraut zu machen. Das Kochen und den Campaufbau hat super viel Spass gemacht. Auch mit dem Notfeuer, uns eine challenge zu geben, hat die Triggerpunkte bei uns getroffen.
Allen in allem, hatten wir einen hervorragenden Tag. Hätte keine Verbesserungsvorschläge!
Vielen Dank für die tolle Organisation und das wir so viel wichtiges lernen durften, was uns auch im Alltag ständig begleiten wird.

Juli 2023

YvesYvesHaben ein privates Family Weekend verbracht
Hallo Markus,
Wir hatten ein super lehrreiches, erlebnisreiches, stimmiges Weekend! Lukas hat das mega gemacht, wir sind alle sehr happy. Vielen Dank.
Lg, Yves
Juli 2023
MarleneMarleneWar vom Survival-Weekend angetan

Vielen Dank, ich habe es sehr genossen mit einer Gruppe ein Wochenende im Wald zu verbringen. Die Kursleiter waren sehr zuvorkommend und kompetent und haben ein abwechslungsreiches Programm mit genug Pausen gestaltet. Auch das Singen am Abend am Lagerfeuer war toll.

Juni 2023

MoniMoniMöchte wieder kommen

Ich habe diesen Kurs meinem Mann geschenkt und wir haben einen tollen, lehrreichen, spannenden und auch lustigen Tag gehabt! unsere Erwartungen wurden absolut erfüllt!! wir kommen wieder!

Mai 2023

DominikDominikDas Survival Weekend macht Lust auf mehr

Ein tolles weekend das viele Themen im survival angeschnitten hat.

Sehr lässe Instruktoren die ein sehr grosses Fachwissen mit uns geteilt haben.

Vorallem Thom mit dem Prähistorischem Surivival wissen (wandelndes Lexikon) hat mich persönlich sehr interessiert und habe einiges in dieser kurzen zeit von ihm lernen können.

Danke euch allen für dieses weekend.

September 2022

MariaMariaDie Erwartungen wurden übertroffen

Wir waren 11 Teilnehmer plus 2 Kursleiter. Diese Anzahl war genau richtig für den Kurs. Es war alles top organisiert und es fehlte uns an nichts um zu “überleben”. Die Kursleiter waren sympathisch, sehr kompetent und immer sehr hilfreich bei allem. Wir waren zwar am Ende des Kurses erschöpft aber es war einen tolle Erfahrung. Auf diesem Weg nochmals Danke und die Kursleiter und an How to survive für die Professionalität.

August 2022

PeterPeterIst für noch intensivere Trainings geschaffen

Hey Timo & Pat: Ihr wart ein sympathisches und kompetentes Team! Vielen Dank für eure Geduld und die pädagogisch wertvollen Einlagen 😉 Ich werde den Kurs und euch persönlich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Meine Highlights: Feuerstahl (yeahhh) – Ist ja ein Wunderding, Holzkohle in der Büchse, Wasser abkochen in der PET-Flasche, Timos Feuerschlagen mit dem Feuerstein, Pats Schnitz-Fertigkeiten, Übernachtung generell, Michels unermüdlicher Einsatz zum Wohle aller. Unsere guten Gespräche am Feuer.

War ein schönes Wochenende und das Wetter hat perfekt gepasst! Danke euch.

Juli 2022

MayaMayahat das Survival Weekend genossen

Der Kurs hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Zwei wirklich tolle Typen, Timo und Pat, hatte mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt unter fremden Menschen.
Vielen Dank nochmals an die Beiden für dieses super WE. Danke.

Juli 2022

JuliaJuliaWill mit den eigenen Schulkindern in den wald

Hallo zusammen

Der Kurs war für mein Anliegen, eine grobe Übersicht über mögliche Themen für eine Projektwoche in der Schule zu bekommen, echt perfekt. Es hat riesen Spass gemacht! Ganz besonders der Feuerteil war richtig spannend!

April 2022

DanielDanielPrivater Kurs als Geschenk für seinen Sohn

Liebes HTS Team

Mein Sohn und sein Freund haben sich sehr positiv über den Kurs und den Kursleiter Timo geäussert. Sie hatten viel Spass und mein Sohn hat mir bereits vorgeführt, wie er jetzt Feuer machen kann. Ich bin überzeugt, dass der Kurs für die beiden Jungs ein tolles und lehrreiches Erlebnis war und danke Euch für Euren tollen Einsatz.

März 2022

RetoRetoWürde wieder einmal einen Kurs besuchen

Vielen Dank! Es war für mich ein sehr interessantes und informatives Weekend. Als Anfänger bekam ich tolle Inputs die ich in meiner Freizeit weiter entwickeln kann.
Ich finde die Kombination mit einer Übernachtung im Wald eine gute Wahl, vor allem als Einsteiger.
Durch deine sympathische und motivierende Vermittlung deines Wissens vergeht die Zeit wie im Flug.
Mach’s guet und e schöne Sommer!

Sommer 2021

SarahSarahDer Kinderkurs war ein voller Erfolg

Liebes HTS Kids School Team. Nochmals vielen Dank für gestern! Die Kinder waren so begeistert. Es war ein wirklich echt toller Tag. Vielen Dank!

Juni 2021

MarcelMarcelmöchte nun auf eigene Faust losziehen

Der Kurstag im Wald hat mich voll und ganz begeistert und mir gezeigt, wie vielfältig die Natur bei uns ganz in der Nähe ist.

der Kursleiter hat die Themen sehr spannend vermittelt und viele wertvolle Tipps gegeben.

Am liebsten würde ich einmal eine Nacht in unseren schönen Wäldern mit minimaler Ausrüstung verbringen. Das Wissen für so ein Abenteuer hätte ich ja nun dank HOW TO SURVIVE 🙂

Vielen Dank und herzliche Grüsse

Marcel

Mai 2021

RitaRitawar am Einsteiger Kurs

Der Kurs war wirklich top. Markus war ein sehr kompetenter, sympatischer und motivierender Kursleiter. Vielen Dank für den spannenden und lehrreichen Tag.

SelinaSelinawar auf Pflanzenkurs

Der Kurs war echt toll. Wir haben sehr viel gelernt und direkt praktisch angewendet. Werde definitiv bald wieder einen machen. Absolut empfehlenswert!

Marco N.Marco N.war am Survival Weekend

Der Kurs hat Spass gemacht und würde ihr sicherlich auch weiterempfehlen! 🙂

Fabian WyssFabian Wysshat einen Team-Event gebucht

Markus, du hast das sehr toll gemacht. Bemerkenswert finde ich, dass du alle Kursteilnehmenden miteinbezogen hast – auch wenn es einmal länger dauerte. So fühlten sich alle miteinbezogen und hatten Spass. Der Kurs wird uns in bester Erinnerung bleiben. Wir kommen unter Umständen sehr gerne wieder.

Daniel HoldDaniel Holdwar begeistert

Lieber Markus,
Ich danke Dir von Herzen für das tolle lehrreiche Wochenende 😊 Und für Deine Infos.
Hat mir richtig Spass gemacht!

Stefan L.Stefan L.hat einen Privatkurs gebucht

Danke Florian und deinem Team für die drei tollen Tage. Es war sehr spannend und wir haben viel gelernt. Wir empfehlen euch gerne weiter.

Yves S.Yves S.aus Zürich

Herzlichen Dank für den tollen Kurs; ich habe sehr viel gelernt und dabei grossen Spass gehabt.

Beni und LinusBeni und Linusaus Biel

Toller Kurs. Gut geleitet. Viel interessantes. Perfektes Wetter. Danke! Hat uns Spass gemacht.

Cedric G.Cedric G.Koch aus Zürich

Everything was great. Hope to do it again but the next time even longer than just two days 🙂 thank you very much again!

Benedikt HegnerBenedikt HegnerStudent aus dem Aargau

Hallo Markus Ich danke dir für den tollen Kurs. Es war super und hat viel Spass gemacht. Gruss Benedikt

Cédric, Laura & SabrinaCédric, Laura & SabrinaReisevorbereitungen

Vielen Dank für den tollen und lehrreichen Tag. Der Kurs war wirklich toll und die Leitung sehr sympatisch. Vielen Dank!

Markus & RaulMarkus & Raulaus dem Kanton Zürich

Hallo Markus Vielen Dank für den wunderbaren Tag in der Natur. Raul war hell begeistert und wir werden Deine Schule weiter empfehlen. Gurss Markus + Raul

Malte JunckerMalte JunckerAbenteurer aus Deutschland

Hallo Leute – Coole Sache Der Kurs mit euch hat echt jede Menge Spass gemacht. Ich habe sehr viel gelernt und mitgenommen. Da bin ich gerne wieder einmal dabei. Vielen Dank!! Bis dahin alles Gute! Cheers! Und gutes Überleben 😉

MaurusMaurusaus dem Bündnerland

Super Kurs, merci! Nochmals vielen Dank. Es war eine entspannte aber dennoch lehrreiche Übung!

Judith mit Anina NotterJudith mit Anina Notteraus dem Kanton Zug

Der Kinderkurs hat unserer Anina ganz toll gefallen. Sie wird bestimmt einen weiteren Kurs besuchen. Vielen Dank für den tollen Tag. Sie ist regelrecht begeistert. Vielen Dank!

RobertRobertaus Basel
Der Kurs war sehr gut aufgebaut, abwechslungsreich, informativ und der Leiter sehr sympathisch und kompetent. Er kann gut mit Menschen umgehen und Wissen bzw. Können vermitteln ohne, dass man als Laie sich dumm fühlen muss. Alle werden einbezogen, für jedes Interesse ist was dabei. Gut war auch, dass das Wichtigste am Schluss jeweils noch einmal zusammengefasst wurde. Weiter so!
Aline und RonnyAline und Ronnyaus dem Kanton Bern

Vielen Dank nochmals für den tollen Kurstag! Es war ein super Erlebnis für uns beide! Hat echt auch super viel Spass gemacht; ich gehe jetzt ganz anders, viel aufmerksamer durch den Wald als vorher… Wir wünschen Dir alles Gute und wir werden Dich / Dein Team auf jeden Fall weiter Empfehlen!!

SandraSandraaus Baar
Danke nochmals für den spannenden und lehrreichen Samstag! Der Kurs hat wirklich Spass gemacht und wir konnten einiges an Wissen mit nach Hause nehmen! DANKE
VanessaVanessaaus Deutschland

Hallo Markus Es war wirklich super! Ich hab sehr viel Neues gelernt und Du hast den Kurs sehr professionell, kompetent und sympathisch geleitet! Ich empfand die Stimmung als sehr angenehm und habe den Kurs bereits weiterempfohlen

DanielaDanielawar am Survival Weekend

Mir hat der zweitägige Kurs sehr gefallen, ich habe definitiv viel dazugelernt, er war absolut auf mein Niveau ausgerichtet, die Stimmung war super, die Kursleitung war sehr kompetent und ich würde den Kurs definitiv weiterempfehlen. Man konnte alle Fragen stellen, der Kurs war strukturiert und liess dennoch Zeitfenster offen, um auf die Anliegen der Kursteilnehmer einzugehen.

KarinKarinwill wieder kommen

Der Kurs hat sehr Spass gemacht! Mache gerne wiedermal einen Kurs bei Euch. Einen besseren Kursleiter als Markus gibt es fast nicht! Liebe Grüsse Karin

Sandra mit AndréSandra mit Andréaus Bern

Danke für das tolle Wochenende! Ich habe viel gelernt, konnte herrlich abschalten und hab keine Zecken mit nach Hause genommen. Ich fands top! Wir werden euch sicher weiterempfehlen!