6. Dezember 2020

Kurse

UNSER KURSANGEBOT

IM ÜBERBLICK

Gerne stellen wir dir auf Anfrage auch ganz individuelle Programme zusammen

 

Survival Einsteigerkurs (1 Tag)

Erhalte einen umfassenden Einblick in die Welt des Survival. Erlerne verschiedene Fähigkeiten und wende das Wissen praktisch an.

Survival Weekend
(2 Tage)

Tauche während zwei Tagen in eine andere Welt ein. Erlerne vertieft die Grundlagen des Survival und übe diese in praktischer Anwendung.

Schnupper- Kurs
(1/2 Tag)

Erhalte während eines halben Tages einen spannenden Überblick über das Thema Survival und verbinde dich mit der Natur.

Tierische Notnahrung

Ja, auch dieses Thema gehört zum Überleben und Leben draussen in der Natur. Und wir verfügen in unserem Team über einen echten Experten auf diesem Gebiet. Und auf diesem Gebiet gibt es noch sehr viel zu lernen.

Survival Woche

Unsere Survival Woche hat schon fast Kult-Status erreicht. Im Jahr 2022 wurde diese Woche ganz neu aufgesetzt. Lerne in dieser Woche alle wichtigen Grundlagen und wachse über dich hinaus.

Survival Medic

Sobald man draussen unterwegs bist, dann warten auch etliche Risiken auf uns. Es ist daher sehr ratsam sich auch mit Risiken aber aber möglicher Massnahmen sowie Techniken aktiv und praktisch auseinander zu setzen.

24h Survival Experience (24h)

Stell deine Survival Fähigkeiten unter Beweis. Unter Anleitung unserer Kursleiter erlebst du 24 lehrreiche und spannende Stunden.

Bogenschiess-Kurs 

Bogenschiessen macht dir Spass oder du möchtest es einfach mal ausprobieren, dann freu dich auf unseren vielseitigen Wald-Bogen-Parcour.

Div. Wildpflanzen Kurse

Pflanzliche Nahrung, Heilpflanzen und ihre Wirkungen - Tauche ein in diese spannende und vielseitige Welt direkt vor der Haustüre.

Kurs Feuermachen

Eine der wichtigsten Grund-fertigkeiten des Survival ist Feuer-machen - mit oder ohne Hilfsmittel. Ohne Feuer kein Leben.

Outdoor Kochkurs

Über dem Feuer im Wald lässt sich weit mehr als nur eine Cervelas bräteln. Gemeinsam zaubern wir ein leckeres Outdoor-Menü.

Messer Kurse

Das Messer ist wohl eines der wichtigsten Werkzeuge der Outdoorer. Doch kennst du dich damit aus? Weisst du wie man es schärft oder repariert?

Kurs für Kinder

Seit Jahren bieten wir in Zusammenarbeit mit Pädagogen tolle und lehrreiche Kurse und Anlässe für Kinder jeden Alters an.

Angebote für Schulen

Ob ein Themen-Nachmittag, eine Projektwoche oder ein Klassenlager – mit vielen spannenden Ideen gestalten wir diese Zeit in der Natur.

Spezial-Angebote

Wir haben in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von individuellen Kursen und Anlässen durchgeführt. Gerne beraten wir dich.

 

 

Zu unseren Gutscheinen

Bist du interessiert an einem unserer Kurse?