Messer-Kurse bei HTS

Messer-Kurse bei HTS

Im kommenden Jahr stehen nebst vielen anderen spannenden Kurse 2 Messer-Kurse auf dem Programm.

Messer sind seit jeher ein wichtiges und beliebtes Thema im Outdoor Bereich. Das Messer ist schliesslich eines der beliebtesten Hilfsmittel und treuer Begleiter auf so vielen Outdoor Touren. Auch im Bereich der primitiv skills gehören das Anfertigen eines Schneidewerkzeugs oftmals zu den ersten Aufgaben die man anpackt.

Nun, Messer und Ihre Fähigkeiten sind immer ein Thema in unseren Kursen. Nun möchten wir diese Thematiken aber nochmals etwas vertiefen und neue Kurse, in Zusammenarbeit mit ein regelrechten Experten, in unser Angebot aufnehmen.

Mit Roman Kasé von Kasé Knives konnten wir dafür einen wahren Meister gewinnen. Wenn es ums Thema Messer geht macht ihm so schnell niemand etwas vor. Schliesslich sind Messer sein halbes Leben und sein Lebensunterhalt.

Erlerne unter fachkundiger Anleitung dieses Experte an einem spannenden indoor Kurstag die Messerpflege, das Schleifen oder auch die Reparatur. Das Material stellen wir selbstverständlich, wie gewohnt, zur Verfügung. Ebenfalls wird Roman an einigen unserer Survival Kurse draussen in der Natur vorbeischauen und vor Ort das Pflegen und Schleifen des Messers im Felde unterrichten und anleiten.

Eine wirklich spannende Sache!

Wir freuen uns sehr darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.