Visit Locals: Die 7 besten Survival-Kurse und Abenteuer-Camps der Schweiz

Früher waren wir heimisch in der Natur, heute haben die meisten Menschen ihr instinktives Naturwissen verloren. In einem guten Survivalkurs geht es deshalb nicht nur darum, zu lernen, wie ein Feuer gemacht wird. Nein, vielmehr geht es darum, seine Naturinstinkte und auch sich selbst wieder neu zu entdecken. Dazu gehört es auch, über sich selbst hinaus zu wachsen und die eigene Wahrnehmung zu verändern. Und natürlich echte Abenteuer zu erleben, die in unserem Alltag so oft keinen Platz mehr haben… Hier lernst du einige der absoluten Schweizer Survival-Experten kennen und erhältst einen Überblick über ihre Survival-Kurse und Abenteuer-Angebote. So kannst du leicht herausfinden, welcher Kurs am besten zu dir passt. Sie finden in den Regionen Aargau, Basel, Bern und Zürich statt. Darunter findest du kurze Videos zu den jeweiligen Survivalkursen.

Einige der erfahrensten und besten Survival-Guides der Schweiz zeigen dir, wie du mit und in der Natur überlebst und seltene Bushcraft-Kenntnisse richtig anwendest

1 Für Neu-Abenteurer*innen und beginnende Survival-Fans – Einsteiger-Survivalkurs im Aargau für Männer, Frauen und Kinder

Markus ist ein Abenteurer, Survival-Experte, Sammler und Jäger, der sich nur in der Natur so richtig zu Hause fühlt. Er bietet einen Survival-Einsteigerkurs im Aargau an, der ideal für dich ist, wenn du noch nicht so erfahren oder ein Newbie in Sachen Survival-Abenteuer bist.

Bei Markus lernst du die Grundlagen des Überlebens in der Wildnis von der Pike auf. Er zeigt dir seine erprobten Techniken zum Überleben in der Natur, die du so nirgendwo anders findest. Dazu gehören zum Beispiel das Feuerentfachen mit einfachen Hilfsmitteln und sogar ohne Hilfsmittel. Ausserdem zeigt er die unterschiedliche Aufbereitungsmethoden von Wasser, was entscheidend ist, um draussen zu überleben. Du suchst Nahrung in der Natur und erhältst sogar einen Einblick in einige Jagdmethoden.

Bist du bereit für ein Abenteuer in der Natur, das dein Leben verändert? Dann schau dir hier das Video zum Survival Kurs im Aargau an.

Den ganzen Beitrag findet ihr unter diesem Link:

Quelle: Visit Locals

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.