16. November 2016

Wissen

Ausrüstung

Hier beschäftigen wir uns mit allem rund ums Thema Ausrüstung. Was muss unbedingt dabei sein, wie packe ich richtig oder was taugt wirklich etwas...

Ernährung

Hier beschäftigen wir uns mit allem rund ums Thema Ernährung. Dabei unterscheiden wir diverse Unterkategorien wie Wasser, Jagen, Fischen usw.

Technik

Hier beschäftigen wir uns mit allem rund ums Thema Technik. Von Knoten über Feuertechniken bis hin zu Schnitzarbeiten.

Gesundheit

Hier beschäftigen wir uns mit allem rund ums Thema Gesundheit. Dabei behandeln wir Arzneipflanzen, Gefahren aus der Natur wie Zecken usw.

Diverses

Hier findest Du weitere spannende Informationen rund um die Bereiche Survival & Bushcraft.

Berichte

Hier berichten wir von spannenden Kursen und Expeditionen oder anderen Aktivitäten welche unsere Survival Schule das ganze Jahr hindurch erlebt.

Bist du interessiert an einem unserer Kurse?