Pflanzen per App bestimmen

Warum die moderne Technologie für einmal nicht zu Gunsten von naturverbundenen Menschen einsetzen.

Flora Incognita hat sich zum Ziel gesetzt, Millionen von Pflanzenbildern mit künstlicher Intelligenz zu verknüpfen und dadurch Pflanzen zuverlässig bestimmen zu lassen.

Das Resultat ist eine kostenlose App, welche Pflanzen zuverlässig bestimmen. Das lästige Mitschleppen von schweren Büchern gehört damit der Vergangenheit an. Einzige Voraussetzung ist eine ausreichende Internetverbindung zur Verfügung.

Selbstverständlich ersetzt eine solche App nicht das Wissen, welches man verinnerlicht hat. Insbesondere in Krisensituationen hat man wohl nicht ausreichend Akku geschweige denn Internetverbindung. Aber zum Üben ist das sicherlich ein spannendes Tool.

Viel Spass beim Ausprobieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.