9. Januar 2018

Presse

Wo wird über uns gesprochen

Aargauerzeitung: Freiämter Outdoor School

Die Aargauer Zeitung schreibt über die Sorgen der Aargauer Bevölkerung. Wir liefern zwar kein Toiletten Papier oder keine Solar Anlagen aber auch unser Wissen, welches wir seit mehr als 10 Jahren anbieten wird in diesem Zusammenhang wieder etwas mehr nachgefragt als auch schon – auch wenn unser Hintergund und unsere Entstehungsgeschichte eigentlich eine ganz andere war.

Aber Wissen und Fähigkeiten sind es die wir vermitteln wollen und nicht den Zusammenhang oder den Zweck diktieren in welchen sie angewendet werden.

20minuten print: Coop Weekend - Die Wildnis ruft

Die How to Survive Outdoor School Switzerland als Teil der Schweizer Outdoor – und Survival Landschaft in der jüngsten print Ausgabe der 20min Zeitung.

Toxic.fm: Video Beitrag zum Thema Survival

Video Beitrag für den Sender Toxic.fm. Dabei ist unser Kursleiter Markus im Gespräch mit Duri von Toxic. Markus steht für allerlei Fragen Red und Antwort und zeigt Duri in einem persönlichen kleinen Kurs ein paar Inhalte, Tipps und Tricks des Survival.

Aber seht selbst…

Visit Locals: Die 7 besten Survival-Kurse und Abenteuer-Camps der Schweiz

Die Freizeit Guides von Visit Locals haben die 7 besten Survival-Kurse und Abenteuer der Schweiz gekürt. Mit dabei – natürlich – auch unsere Angebote. Das freut uns natürlich sehr. 

Untern folgendem Link findet Ihr die ganze Liste.

Pilatus Today: Überlebens-kurse im Trend

Die How to Survive Outdoor School im Gespräch mit Pilatus Today über die Nachfrage nach Survival Kursen, Panik und unnötige Ängste sowie was man und warum man sich mit Survival beschäftigen soll.

Egal welche Motive jemanden zurück in die Natur bringen – er hat den wichtigsten Schritt bereits gemacht.

Luzerner Zeitung: Für den Ernstfall gewappnet

Die How to Survive Outdoor School im Gespräch mit der Luzerner Zeitung. Panik schieben ist weder der Weg noch das Ziel – und bringt auch niemandem etwas!

Ruhig bleiben!

Coop Zeitung: Ab in den Wald!

Outdoor-Kochen mit dem Experten. Auf dem offenen Feuer ein Festmal zubereiten das auch Kindern schmeckt und zugleich noch Spass macht.

Für die Ausgabe 28.2021 standen wir der Coop Zeitung mit Rat und Tat zur Seite – aber auch vor der Linse.

pia Magazin: Im Freien unterwegs

Unser Kursleiter Markus im Gespräch mit dem pia Magazin über das Interesse an der Natur, Chancen und Gefahren sowie mit einigen Einblicken in seinen persönlichen Werdegang.

Wohler Anzeiger: Neujahrsapéro zur Sicherheit

Experten der How to Survive Outdoor School als Gast-Referenten in der Gemeinde Zufikon. Mit einem Referat über die Sicherheit in der Schweiz und Europa.

20minuten print: Interesse an Überlebenskursen nimmt zu

Die How to Survive Outdoor School Switzerland im Gespräch in der Print Ausgabe der 20 minuten Zeitung über das Angebot und wie sich das Interesse in den letzten Jahren verändert hat.

20minuten online: Interesse an Überlebenskursen nimmt zu

Die How to Survive Outdoor School Switzerland im Gespräch in der Print Ausgabe der 20 minuten Zeitung über das Angebot und wie sich das Interesse in den letzten Jahren verändert hat.

Wir stehen mit unserer Expertenmeinung, für Interviews oder andere Anfragen gerne zur Verfügung.

"Survival & Bushcraft fassen die Fähigkeiten zusammen sich über längere Zeit eigenständig in der freien Natur durchschlagen zu können. Es ist ein Weg zurück zu den Wurzeln und eine Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit"
Markus Lusser
Survival Experte