9. Januar 2018

Presse

Wo wird über uns gesprochen

Radio Energy: Begegnung mit wilden Tieren

Unser Experte steht dem Radiosender Energy Red und Antwort zum Verhalten bei einer Begegnung mit wilden Tieren. 

Anlass dafür ist der vermeintliche entlaufene Löwe, auch wenn einiges darauf hindeutet, dass es kein Löwe ist. Egal aus welchem Anlass lohnt es sich dennoch sich diesen Fragen mal zu widmen, gerade als reiselustige Nation – auch wenn die Chance einer Begegnung dieser Art sicherlich eher unwarscheindlich ist.

 

20minuten: U-Boot Drama in der Tiefsee

Ein Touristen U-Boot ist seit Tagen vermisst. Wir beantworten Fragen rund um das Thema Psyche, Überlebenswillen, Gruppendynamik usw. Wir sind keine U-Boot Experte aber wenns ums Überleben geht, dann gibt es Grundlagen die immer ähnlich sind, auch 4000 Meter unter der Wasseroberfläche. Unser Kursleiter Markus steht Red und Antwort.

Tagesanzeiger: Das Wunder von Kolumbien

In Kolumbien überlebten 4 Kinder zwischen 11 Monaten und 13 Jahren 40 Tage in der Wildnis des Amazonas ehe sie lebend gerettet werden konnten. Zuvor hatten sie einen Flugzeugabsturz überlebt, bei dem alle Erwachsenen ums Leben gekommen waren.

Unser Kursleiter Markus steht dem Tagesanzeiger Red und Antwort zu den Fragen rund um dieses Ereignis – dieses Wunder von Kolumbien.

 

Watson: Lucas in der Survival Challenge

Ein humorvoller Videodreh mit dem Watson Team. Lucas, der Praktikant stellt sich nach einer Einführung durch Kursleiter Markus einer Challenge welche er noch nicht so ganz 100% erfüllt – aber seht selbst 

Aargauerzeitung: Freiämter Outdoor School

Die Aargauer Zeitung schreibt über die Sorgen der Aargauer Bevölkerung. Wir liefern zwar kein Toiletten Papier oder keine Solar Anlagen aber auch unser Wissen, welches wir seit mehr als 10 Jahren anbieten wird in diesem Zusammenhang wieder etwas mehr nachgefragt als auch schon – auch wenn unser Hintergund und unsere Entstehungsgeschichte eigentlich eine ganz andere war.

Aber Wissen und Fähigkeiten sind es die wir vermitteln wollen und nicht den Zusammenhang oder den Zweck diktieren in welchen sie angewendet werden.

20minuten print: Coop Weekend - Die Wildnis ruft

Die How to Survive Outdoor School Switzerland als Teil der Schweizer Outdoor – und Survival Landschaft in der jüngsten print Ausgabe der 20min Zeitung.

Toxic.fm: Video Beitrag zum Thema Survival

Video Beitrag für den Sender Toxic.fm. Dabei ist unser Kursleiter Markus im Gespräch mit Duri von Toxic. Markus steht für allerlei Fragen Red und Antwort und zeigt Duri in einem persönlichen kleinen Kurs ein paar Inhalte, Tipps und Tricks des Survival.

Aber seht selbst…

Visit Locals: Die 7 besten Survival-Kurse und Abenteuer-Camps der Schweiz

Die Freizeit Guides von Visit Locals haben die 7 besten Survival-Kurse und Abenteuer der Schweiz gekürt. Mit dabei – natürlich – auch unsere Angebote. Das freut uns natürlich sehr. 

Untern folgendem Link findet Ihr die ganze Liste.

Pilatus Today: Überlebens-kurse im Trend

Die How to Survive Outdoor School im Gespräch mit Pilatus Today über die Nachfrage nach Survival Kursen, Panik und unnötige Ängste sowie was man und warum man sich mit Survival beschäftigen soll.

Egal welche Motive jemanden zurück in die Natur bringen – er hat den wichtigsten Schritt bereits gemacht.

Luzerner Zeitung: Für den Ernstfall gewappnet

Die How to Survive Outdoor School im Gespräch mit der Luzerner Zeitung. Panik schieben ist weder der Weg noch das Ziel – und bringt auch niemandem etwas!

Ruhig bleiben!

Coop Zeitung: Ab in den Wald!

Outdoor-Kochen mit dem Experten. Auf dem offenen Feuer ein Festmal zubereiten das auch Kindern schmeckt und zugleich noch Spass macht.

Für die Ausgabe 28.2021 standen wir der Coop Zeitung mit Rat und Tat zur Seite – aber auch vor der Linse.

pia Magazin: Im Freien unterwegs

Unser Kursleiter Markus im Gespräch mit dem pia Magazin über das Interesse an der Natur, Chancen und Gefahren sowie mit einigen Einblicken in seinen persönlichen Werdegang.

Wohler Anzeiger: Neujahrsapéro zur Sicherheit

Experten der How to Survive Outdoor School als Gast-Referenten in der Gemeinde Zufikon. Mit einem Referat über die Sicherheit in der Schweiz und Europa.

20minuten print: Interesse an Überlebenskursen nimmt zu

Die How to Survive Outdoor School Switzerland im Gespräch in der Print Ausgabe der 20 minuten Zeitung über das Angebot und wie sich das Interesse in den letzten Jahren verändert hat.

20minuten online: Interesse an Überlebenskursen nimmt zu

Die How to Survive Outdoor School Switzerland im Gespräch in der Print Ausgabe der 20 minuten Zeitung über das Angebot und wie sich das Interesse in den letzten Jahren verändert hat.

Wir stehen mit unserer Expertenmeinung, für Interviews oder andere Anfragen gerne zur Verfügung.

"Survival & Bushcraft fassen die Fähigkeiten zusammen sich über längere Zeit eigenständig in der freien Natur durchschlagen zu können. Es ist ein Weg zurück zu den Wurzeln und eine Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit"
Markus Lusser
Survival Experte